The content of this page is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License.
Quick view of the model (open complete model with iMODELER):

Description

Hallo


Wir sind die Gruppe …(cooler Projektname)…


Wir sind …..(Namen)


Unser Projekt heisst …(cooler Projektname)…




Mit unserem Projekt wollen wir, dass …..






Optional: So haben wir gearbeitet ….(Bild vom Modell, “was führt zu mehr, was zu weniger?” gefragt)






Das machen wir mit unserem Projekt …..






Probleme könnten sein …. Lösungen sind….






Das brauchen wir …..






Als nächstes soll/werden wir ….




Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.


Nachhaltige Ernährung:


Wir wollen über die Folgen nicht-nachhaltiger Ernährung informieren, und Rezepte für alternative Speisen und Möglichkeiten, Lebensmittel zu retten, vorstellen. Außerdem wollen wir einen Einkaufsführer für die Region entwickeln - das macht VisselForFuture.de offenbar auch schon - vielleicht können wir ja kooperieren. Wichtig ist, dass diese Infos von Schüler*innen kommen, so dass sich die Region und auch die jungen Menschen über social media überhaupt dafür interessieren. Außerdem wollen wir nun nachhaltigeres Essen in der Mensa erhalten. Es geht los mit weniger Verpackung - etwa durch einen Wasserspender. Weiter geht es mit weniger Wegschmeißen durch eine 2-Tage-Planung von Essen, was am nächsten Tag aus Resten des Vortages gekocht werden kann. Eine Bestellung von Essen gibt es ja schon. Zudem wollen wir bio und möglichst aus der Region angeboten bekommen. Dazu fragen wir die Eltern, ob sie bereits sind mehr auszugeben oder ggf. sogar Sponsoren, für nachhaltigeres Essen. Zudem spart die Mensa, wenn weniger Fleischgerichte angeboten werden. Dazu wollen wir mit einem vegetarischen Tag und einem veganen Tag pro Woche starten. Damit die Mensa noch mehr nachgefragt wird, wollen wir über die neue Qualität aufklären und für die vegetarischen und veganen Speisen auch Rezept-Wettbewerbe mit der Mensa durchführen.

621 views

Add Your Comment:

Comments (0)

Email notification

More models from Kai